Qualitätssicherung

Der Pflegeprozess ist die Grundlage unserer Arbeit. Dies bedeutet für uns, Fähigkeiten, Veränderungen, Probleme und Bedürfnisse des Kunden / Patienten zu erkennen und darauf einzugehen. Seit Oktober 2015 beteiligen wir uns an dem Projekt EinStep zur Entbürokratisierung in der Pflege. Mit der Implementierung der SIS - Strukturierte Informationssammlung in unser Qualitätsmanagement, möchten wir mehr Zeit für die Pflege und das Wohlbefinden unserer Kunden und Patienten gewinnen.

Die Qualität unserer Arbeit wird durch unser aus verschiedenen Berufsgruppen zusammengesetztes multiprofessionelles Team, kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie durch interne und externe Qualitätssicherung gewährleistet.

Unsere Arbeit orientiert sich am PDCA-Zyklus

PDCA-Zyklus

Plan (planen)

Do (durchführen)

Check (überprüfen)

Act (verbessern)

.

Der Pflegeprozess

Unser Pflegeprozess ermöglicht uns eine ganzheitliche, individuelle Pflege und orientiert sich am  Regelkreis aus 4 Elementen.

1.       Strukturierte Informationssammlung

2.       Individuelle Maßnahmenplanung

3.       Berichte Blatt

4.       Evaluation



Home     oben